Noch 31 Tage….

Jetzt wird es wirklich langsam ernst! In 31 Tagen geht es endlich los!
Meine Impfungen habe ich jetzt alle. Etliche andere Dinge sind allerdings immernoch unerledigt. Die ToDo Liste ist nach wie vor recht lang…
Ich habe endlich meinen langersehnten Rucksack-Trolley (Osprey Sojourn). Mein Rücken wird mir das danken, da ich ja mein Tauchequipment mit durch die Welt schleppe. Der große Vorteil an diesem Rucksack ist, dass ich ihn entweder wie einen Trolley ziehen oder eben auch als Rucksack nutzen kann. Zudem hat er nur ein Hauptfach, welches abschließbar ist.
Meine Packing Cubes habe ich nun auch alle und muss sagen, dass diese wirklich sehr praktisch sind und es nun wenigstens ein bißchen Ordnung im Rucksackinneren gibt.
Das Kontaktlinsenproblem konnte ich ebenfalls lösen! Da ich torische Linsen trage, wußte ich nicht recht, wie ich das für 7 Monate organisieren soll. Monatslinsen finde ich sehr unbequem, v.a. beim Tauchen, und unpraktisch ebenfalls, da ich ständig die Reinigungslösung mitschleppen muss. Tageslinsen sind für die Dauer unbezahlbar.
Ich habe jetzt 2 Wochenlinsen gefunden mit welchen ich wirklich sehr gut klarkomme. Riesen Vorteil – v.a. für Indien – ich kann die Linsen durchgehend 7 Tage / 6 Nächte im Auge lassen. Und der Preis stimmt auch!
Generalvollmacht ist ebenfalls erstellt und unterschrieben. Das ist wichtig, falls Rechtsgeschäfte oder Behördengänge in Deutschland erledigt werden müssen und ich nicht selbst anwesend bin.
Meine Aufregung steigt stetig! Aber auch die Vorfreude wird immer größer!
Sehr komisches Gefühl auch, dass ich nur noch 17 Tage im Büro verbringen werde und danach habe ich endlich mal Zeit für mich!

2 Gedanken zu “Noch 31 Tage….

Hinterlasse einen Kommentar